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NZ-Flag Reisen in Kanada NZ-Flag


Trans-Canada-Highway-Busreise 1995


Eines Tages kam Lisa mit der Idee, ihre Nichte in Toronto zu besuchen.
Nicht schlecht fand ich, aber ... Wie wäre es denn, bei dieser Gelegenheit mal etwas mehr von Kanada zu sehen?
Also haben wir eine Busreise quer durch Kanada von West nach Ost gebucht und sind nach Vancouver geflogen.

Durch Anklicken der Ortspunkte auf der Reiseroute (Mauszeiger verändert sich),
kommt man gleich zum ensprechenden Reiseabschnitt.
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Die politische Karte von Kanada wurde freundlicherweise als:
"Courtesy of the University of Texas Libraries, The University of Texas at Austin."
Zur Verfügung gestellt.
Ankunft Vancouver Victoria Penticton Revelstoke Crossing Jasper Banff Canmore Calgary Medicine_Hat Regina Winnipeg Thunder_Bay Sault_Ste_Marie Owen_Sound Niagara_Falls Toronto Toronto1
Bilder zum Vergrößern auf 800x600 px, (ca. 100 bis 300 KB) anklicken
Zur Bildqualität:  Sämtliche Bilder sind von Fotoabzügen eingescannt.


2 Tage vor Beginn

Sind wir erst einmal zu Fuss in Richtung Hafen und ehemaliges Expo-Gelände gegangen.
Blick auf das Expo-Gelände.   Leider konnte sich Lisa nicht mit dieser netten Dame unterhalten.
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Überall schöner Blumenschmuck und Brunnen.
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1.Tag, Anreise der Teilnehmer,
wir waren im Stanley-Park
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Überall schöner Blumenschmuck und Brunnen.

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Die Totempfähle, die wohl meistfotografierte Szene im Stanley-Park.

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Danach noch ein Gang um einen nahegelegenen See, bei dem wir Waschbären und ein Stinktier sahen.


2.Tag
Stadtrundfahrt und Umgebung.
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Das Interressanteste war die Capilano-Hängebrücke. Sehr schwankend und schaukelnd,
und wenn man vom sicheren Ende aus die ängstlichen Leute beobachtete, wie sie zum Teil
ihre Frauen rückwärts!! zogen um hinüberzukommen, war das schon sehr spaßig.

3.Tag
Fahrt nach Victoria auf Vancouver Island.

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Von Vancouver zum Fährenanleger Tsawwassen, über die Strait of Georgia nach Swart Bay,
weiter im Bus über den südlichen Teil der Insel nach Victoria, der Hauptstadt von British Columbia.

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Im Verlauf dieser Fahrt besuchten wir den wohl schönsten Park, "The Butchart Gardens".
Dieser Garten ist für mich das Beste was ich je gesehen habe.
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Von einer Anhöhe aus bekamen wir einen ersten Überblick über Victoria.
Der Text auf dem Schild lautet:
Von einem Fort zur Hauptstadt. Vor dir liegt Victoria, erste Ansiedlung auf Vancouver Island.
Die Hudson`s Bay Co.,auf der Suche nach einem neuen Stützpunkt im Westen, errichtete Fort Victoria 1843.
Nach 1860 entwickelte es sich als ein Ausgangspunkt für die Goldsuche.
Gesichert durch Schiffe der Marine in Esquimalt, wuchs es von einem entfernten Aussenposten des Empire,
zu Kanada`s westlichster Großstadt heran.
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Aufnahmen vom Hafengebiet Victorias, gleichzeitig Zentrum der Stadt.
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4. Tag
Von Victoria nach Penticton.

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Der Highway No.1 beginnt hier in Victoria.
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Das Vorgebirge am Horizont.
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In Hope war Mittagspause.
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Der störrische Esel von Hope.
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Unser Hotel in Penticton.
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Blick über den Okanangan See.



5. Tag
Von Penticton nach Revelstoke.

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Unterwegs ein Obstmarkt.
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Fahrer Jim und Manni der Reiseleiter.
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Bushalt am See.

 
 
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"Ogopogo", das See-Ungeheuer.

Die Wahrzeichen von Kelowna.
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"Das Segel".
 
 
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Ein alter Schaufelraddampfer.


Weiter geht's.
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Weiterfahrt durch das "Coldstream Valley".
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Typischer Mobilhome-Zug.
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Die ersten hohen Berge sind zu sehen.

Bei Craigellachie wurde mit dem letzten Nagel die Bahnverbindung von Ost nach West fertig.
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Ein Veteran, ein "Caboose".
 
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Die Gedenktafel für den letzten Nagel.
 
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Zwei Mittelloks eines sehr langen
Güterzuges,etwa 200 bis 250 Waggons.
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Das Motel "Three Valley Gap" bei Revelstoke.


6. Tag
Von Revelstoke in den Banff-Nationalpark. 2 Übernachtungen im Motel "The Crossing".

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Ein Blick auf Fluss und Eisenbahngleis
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Hotel und Raststätte.
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Typischer Truck, hier als Tankzug.
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Am Lake Louise war es leider sehr.....
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.... bewölkt und düster...
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.... wie auch diese Bilder zeigen.
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A-Hörnchen oder B-Hörnchen?
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Dann waren wir noch am Emerald Lake
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und am Lake Peyto.
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Die Aussichtsplattformen waren immer sehr voll.
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Saskatchewan River Crossing.
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Im Motel The Crossing blieben wir 2 Nächte.
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Am nächsten Morgen ...
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...herrliche aussichten...
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und eine schöne Hotelanlage.



7.Tag
Tagesfahrt auf dem Icefield Parkway und in den Jasper-Nationalpark.

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Die grosse Wasserscheide.
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Wir fahren durch eine herrliche Bergwelt...
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...und kommen am Columbia Eisfield an.
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Mit Speziellen Bussen werden wir auf einen Ausläufer des Gletschers gebracht.
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Die Faszination der riesigen Eisfläche trieb einen Besucher vor bis zu gefährlichen Rissen.
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Allen war recht kalt.
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Vor etwa 150 Jahren ging das Eis noch
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bis oben an die Felsränder rechts und links.
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Zwei Veteranen des Eisfeld-Tourismus.
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Im Hintergrund sieht man das neue Hotel,
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das alte rote wurde leider 1996 abgerissen.
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Tägliche Sitzrotation im Bus.
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Nach dem Besuch des Maligne Canyons .....
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 ... gings nach Jasper, einem beliebten Wintersportort.
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Und einem wichtigen Haltepunkt der Eisenbahn von Ost nach West.
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Von hier aus ging's dann...
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... weiter zu den Athabasca Wasserfällen
und zurück ins Motel.
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8.Tag
Von The Crossing nach Banff.

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Auf der Weiterfahrt noch schöne Bergpanoramen.
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Am Crawfoot, der typische Berg.
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Der See, hinten der Gletscher.
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Und eine grosse Lodge.
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In Banff haben wir das berühmte Bad besichtigt. Das Strassenmotiv ist wohl das meistfotografierte Bild von Banff.
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In diesem Haus waren wir zu Mittag.
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innen sehr lustig und bunt eingerichtet.
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Für uns recht neu: Ein Weihnachtsladen.


8.Tag
Von Banff nach Canmore zum Gletscherflug.

Das Häuflein der "Tapferen" wartet auf den Bus zum Heli.
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Es war ein sehr eindrucksvoller Flug zum Mount Assinboine Gletscher, die Bilder unten sprechen für sich.
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Wieder zurück zum Startplatz.
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Wir warten auf unseren Bus.

8.Tag
Von Canmore nach Calgary.

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Da kommt er!
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Weiter gehts,
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das Gelände wird flacher.
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Ein Blick zurück auf die östlichen Vorberge.
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Die Skyline von Calgary kommt in Sicht.
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Die "Hall Of Fame" auf dem O-Gelände.
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Am Platz der Nationen.
 
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Nächster Morgen,
ein Blick auf Calgary von einer Anhöhe aus
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und ab in Richtung Medicine Hat.
 

9.Tag
Von Calgary nach Medicine Hat.

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Auf der Fahrt nach Medicine Hat wurde an einem Aussichtspunkt des Horseshoe Canyons gehalten.
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Dann gings zum Saurier-Museum in Drumheller.
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Und dann durch die schier endlose Prairie.
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Eine Tier-Verladestation.
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Pause an einer Raststätte.
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Getreidesilos.
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Hier wird im Tagebau Glaubersalz gewonnen.
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Wieder Silos.

10.Tag
Von Medicine Hat nach Regina.

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Eine Zugspitze ohne Höhenbegrenzung.
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Pause an einem Markt der Mennoniten.
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Ein besonders schöner Truck.
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Nachmittags in Regina angekommen eine Stadtrundfahrt.
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Die junge Dame in Uniform hat uns was über die Mounties erzählt.
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Abendlicher Blick aus dem 7. Stock des Hotels.

11.Tag
Von Regina nach Winnipeg.

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Morgens schönes Wetter.
 
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Statt Autobahn hat uns Jim
durch das Qu-Apelle-Valley gefahren.
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Pause in einer russischen Gaststätte.
 
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Weiter auf endlos gerader Strecke.
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Winnipeg kündigt sich an.
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Endlich sind wir da.
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Noch eine Stadtrundfahrt.
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Queen Victoria.
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Wie in jeder Stadt in Kanada.

12.Tag
Von Winnipeg nach Thunder Bay.

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Morgens ein Blick aus dem Fenster.
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Die Trucks haben es mir angetan.
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Der dritte Zeitzonenwechsel.
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Überall Hinweisschilder.
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Die Kakabeka Wasserfälle
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im Kenora Seengebiet.

13.Tag
Von Thunder Bay nach Sault Ste. Marie.

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Das Motel in Thunder Bay.
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Der Kopf des "Schlafenden Riesen".
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Eine der täglichen Foto(Zigaretten)pausen.
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Halt bei einem indianischen Souvenier Shop.
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Unser Hotel in Sault Ste. Marie.
 
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Auf der anderen Seeseite
der gleichnamige US-Amerikanische Ort.

14.Tag
Von Sault Ste. Marie nach Owen Sound.

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Überfahrt von South Baymouth auf der Insel Manitoulin nach Tobermory.

Das große Freilichtmuseum der alten Mission "Sainte Marie among the Hurons" haben wir uns ausgiebig angesehen.
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15.Tag
Von Owen Sound nach Niagara Falls.

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Der amerikanische Fall.
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Bei den Kanadiern wird man blau eingekleidet,
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auf die "Maid of the Mist" verfrachtet...
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... und dicht an den Fall gefahren.
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Wir wollten auf dem Turm zu Abend essen, erwischten den falschen Eingang und waren in einem bunten Amüsierladen.

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Zum Abendessen mit Ausblick sind wir dann doch noch gekommen.

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Noch ein Abendrundgang durch die Örtliche Verlustigungsmeile.

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Am nächsten Morgen zum Fall.  Die Anlage rechts dient zum farbigen Anstrahlen des Falles in der Dunkelheit.

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Noch zum Whirlpool und zur Uhr vor dem Botanischen Garten.

16.Tag
Von Niagara Falls nach Toronto.

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In Niagara-On-The-Lake, einem sympatischen Ort, konnten wir pausieren und uns umsehen.
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Toronto in Sicht.
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Der CN-Tower.
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Manni gibt letzte Informationen.

17.Tag
Stadtrundfahrt Toronto.

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Einige Stadtansichten ...
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... und Queen Victoria.
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Die zentrale Markthalle von Toronto.
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Nach längerem Warten gings auf den CN-Tower. Fantastische Ausblicke auf Toronto.
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Das Baseballstadion ist offen.
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Eine der Autobahnen quer durch Toronto.
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Und Hochhäuser.
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Die Inseln vor Toronto.
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Die Bahnhofseinfahrt.
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Auf einer Insel ein kleiner Flughafen.

18.Tag
Abreise der Teilnehmer, wir sind noch 10 Tage geblieben.

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"Black Creek", ein Freilicht-Museum bei Toronto. "First the girls, then the boys", sagte der Lehrer.
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Das Kaufhaus Eaton`s,
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der Eingang ist immer bunt dekoriert.
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In diesem Theater haben wir
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"Das Phantom der Oper" gesehen.
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Silke musste arbeiten.
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Frank hat uns ein schönes Essen gekocht.
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Abendliche-
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Ausblicke.

Bei unseren Erkundungen von Toronto waren wir auch im "Casa Loma".
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Das "Casa Loma", ein schlossartiges Gebäude, wurde in der Zeit der Elekrifizierung von einem Offizier gebaut,
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er war durch Aktien-Spekulationen sehr reich geworden und später so verarmt, dass er seine Steuerschuld
nicht mehr begleichen konnte. Das Ganze ging dadurch an die Gemeinde Toronto.


"Cullen Gardens & Miniature Village"

Zum Schluss habe ich doch noch ein Auto gemietet und wir sind mit Frank ein bischen durch Provinz Ontario gefahren.
Wir haben "Cullen Gardens" besucht, eine Gartenanlage mit Modellhäusern, Modellbahn und -Autos.
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Dieses schöne alte Auto stand in einem kleinen Ort.        Zum Schluss nochmal Bilder von Toronto.
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Toronto hat uns, auch in den Jahren 1997 und 2001, immer gut gefallen.